Saisonabschlussfeier des SV Puttenhausen

Am vergangenen Samstag feierten die Senioren und die Damen des SV Puttenhausen ihren erfolgreichen Saisonabschluss. Ein besonderes Highlight war der Aufstieg über die Relegation der Herrenmannschaft in die Kreisklasse, während die Reserve mit einem starken dritten Platz die Saison beendete und die Damen mit einem souveränen 4:0 Auswärtssieg gestern Abend (12.06.) noch vierter wurde.

Ehrungen und Dank

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden Hans Werner Stanglmaier, Helmut Schreck und Manfred Stanglmaier für ihre langjährige Arbeit in der Presse und Erstellung der Stadionzeitung geehrt. Ihr Engagement und ihre Hingabe wurden von allen Anwesenden herzlich gewürdigt. Ein großer Dank galt auch den langjährigen Vereinswirten (11 Jahre!) Beate und Jörg Gräber, die sich stets um das Wohl der Mitglieder gekümmert haben. Mit Roswitha Milde und Harald Brauner wurden die neuen Vereinswirte herzlich willkommen geheißen.

Die Damenmannschaft verabschiedet Robs

Ein emotionaler Moment war die Verabschiedung des langjährigen Damentrainers Robert Zehentmeier. Robs, der die Damen- und Seniorenmannschaften eng zusammengeführt hat, blickt auf viele schöne Jahre zurück. Ein Höhepunkt seiner Trainerzeit war zweifelsohne die langersehnte Meisterschaft der Damen im Jahr 2022. In der aktuellen Saison erreichte die Damenmannschaft, trotz vieler Torwartwechsel, den vierten Platz – nach dem souveränen 4:0 Sieg gestern Abend gegen die SV Mühlhausen. Das Team konnte sich zudem über zahlreiche Neuzugänge freuen und ist zuversichtlich mit ihren neuen Trainer, Erkin Demirci, in der kommenden Saison durchzustarten.

Verantwortliche bedanken sich für die hervorragende Arbeit des Trainerteams

Die Verantwortlichen des Vereins, Dietmar Brunner und Thomas Kastner, bedankten sich für die hervorragende Arbeit des Trainerteams der Ersten und Zweiten Mannschaft. Willi Welzhofer, Trainer der Zweiten, hatte bereits zur Aufstiegsfeier sein Traineramt verlängert und bedankte sich für die herzliche Aufnahme und gratulierte der Reserve-Mannschaft zu ihrem starken 3. Platz. Auch Achim Lewandowski hat für die kommende Saison verlängert und möchte sich gemeinsam mit Co-Trainer Arjon Kryeziu in der Kreisklasse etablieren. Dietmar Brunner und Thomas Kastner, die Verantwortlichen des Vereins, haben dies ebenfalls als Saisonziel für die Seniorenmannschaft ausgerufen. Achim bedankte sich bei einer Reihe von Spielern, die auf und neben dem Platz maßgeblich zum Aufstieg beigetragen haben: Johann Winner, Martin Zehentmeier, Bastian Würfl, Glerdis Ahmeti und Arjon Kryeziu. Auch Arjon ergriff das Wort und bedankte sich bei „Achmed“ und der Mannschaft, das alle so engagiert am Erfolg der Saison mitgearbeitet haben und betonte, dass er sich sehr wohl im Verein fühlt.

Ausblick

Zum Abschluss gab der 1. Vorstand Dietmar Brunner einen Ausblick auf die kommende Saison. Das Hauptziel wird es sein, sich schnell in der Kreisklasse zu etablieren und die Erfolge der vergangenen Saison weiterzuführen. Der SV Puttenhausen bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich auf eine erfolgreiche nächste Saison.